Über mich

Ich bin Diana und möchte meine Erfahrungen rund ums Backen mit dir teilen. Ich selbst bin kein Profi, sondern habe über die letzten Jahre hinweg den Spaß am Backen für mich entdeckt. Schritt für Schritt habe ich immer neue Rezepte getestet. Mal mehr aber auch mal weniger erfolgreich.

Vor ein paar Jahren habe ich dann damit begonnen, für meine Kollegen und Freunde zu backen. Wer immer in meinem Team Geburtstag hat, darf sich einen Kuchen wünschen. Ich liebe es, nach immer wieder neuen Rezepten zu suchen, um die Kuchenwünsche zu erfüllen. So kommt es, dass ich regelmäßig sonntags backe. Sunday Cake ist für mich also mehr als nur ein Name.

Diana mit Cupcakes

Meine Philosophie:

Nicht nur Fotoschönheiten:
Bei all der Begeisterung für beeindruckende Motivtorten und aufwendige Fondant-Kunstwerke steht für mich der Geschmack beim Backen an erster Stelle.

Wenn Kuchen, dann richtig:
Ich liebe Kuchen. So richtig gut ist der aber nur, wenn er auch gute Zutaten enthält und damit meine ich Butter, Zucker und was sonst noch so direkt auf der Hüfte landet. Hier gibt es also leider nichts für kalorienbewusste BäckerInnen.

Ich mag es praktisch:
Ich habe ein paar Rezepte, die perfekt sind, wenn es mal schnell gehen muss. Dazu greife ich dann auch mal auf fertige Produkte zurück, um den einen oder anderen Prozess-Schritt zu sparen. Auch wenn ich gern selbst backe, bin ich froh, ein paar dieser Zeitsparer im Repertoire zu haben.